a5 neu TFSI
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,8 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 155 g/km; CO₂-Klasse: E. Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Der Audi A5 Avant

Der neue Audi A5 Avant besticht durch muskulöse Proportionen, einen vollständig digitalisierten Innenraum sowie effiziente und leistungsstarke Antriebe.
 

Abgebildete Sonderausstattungen sind im Angebot nicht unbedingt berücksichtigt. Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes.

TFSI 110 kW S tronic | Arkonaweiß

Energieverbrauch (kombiniert) in l/100km*: 6,8; CO₂-Emissionen (kombiniert) in g/km*: 155; CO₂-Klasse: E. Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Leasingangebot exklusiv für Privatkunden¹:

Einmalige Sonderzahlung: 0 EUR¹

Jährliche Fahrleistung: 10.000 km

Vertragslaufzeit: 48 Monate

Monatliche Leasing-Rate¹ (inkl. MwSt.): 475,00 EUR

Ausstattungshighlights:

Telefonablage mit induktiver Ladefunktion

Audi Drive Select

Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung

Weitere Highlights: Räder, 5-Doppelspeichen, 7,5Jx17, Reifen 225/55 R17, Einparkhilfe hinten mit Distanzanzeige, Aufmerksamkeits- und Müdigkeitserkennung, Geschwindigkeitsregelanlage, Ausweichassistent und Abbiegeassistent, Spurverlassenswarnung, uvm.

Leasingangebot für Privatkunden: Audi A5 Avant TFSI 110kW

Fahrzeugdaten

Verbrauchs- und Emissionswerte

Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: 1.887,00 Euro/Jahr
(Kraftstoffpreis: 1,850 Euro/Liter (Jahresdurchschnitt 2023))

Mögliche CO₂-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr):2

  • bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO₂-Preis von 115,00 EUR/t: 2.673,75 EUR

  • bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO₂-Preis von 55,00 EUR/t: 1.278,75 EUR

  • bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO₂-Preis von 190,00 EUR/t: 4.417,50 EUR

Kraftfahrzeugsteuer: 174,00 Euro/Jahr

Die Informationen erfolgen gemäß der PKW-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von den effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhänging. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂- Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier aufrufbar: http://www.dat.de/co2/.

CO₂-Effizienzklasse

label e

 

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP-Standard

Innenstadt (niedrig)
9,7 l/100km
Stadtrand (mittel)
7,0 l/100km
Landstraße (hoch)
5,8 l/100km
Autobahn (Höchstwert)
6,5 l/100km
Energieverbrauch (kombiniert)
6,8 l/100km
CO₂-Emissionen (kombiniert)
155 g/km

¹ Ein Angebot der Audi Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig. Bonität vorausgesetzt. Es besteht ein Widerrufsrecht für Verbraucher. Abgebildete Sonderausstattungen sind im Angebot nicht unbedingt berücksichtigt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Inkl. Auslieferungskosten für die Autostadt Wolfsburg – Classic (A1). Zzgl. Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 31.12.2024

² Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂- Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info

*Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.